Startup-Vortrag Start Somewhere - Architektur für ein besseres Leben im Slum am 11.07.2023



IHK Akademie-Saal (A 102) im Campus A in der Orleansstraße 10-12 in 81669 München
(Google Maps)
18:15-20:30
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 20,00 Euro

Warum nicht mal eine Schule bauen?

Warum nicht Kindern in der dritten Welt eine Chance auf Bildung und Zukunft eröffnen? 

Warum nicht Zukunft in einem Slum schaffen?

Wie funktioniert ein Social Startup?

Oliver von Malm, der Münchner Gründer von Start Sowewhere nimmt uns bei diesem spannenden Startup-Vortrag mit auf eine Reise nach Afrika, wo sein Social Startup bezahlbare Gebäude für die Bewohner der Slums baut, z.B. eine Schule in Nairobi. Der Münchner Gründer hat eine praktische Methode für Gebäudebau entwickelt und hilft mit seinem Startup seit 11 Jahren denjenigen auf unserem Planeten, die diese Hilfe besonders dringend benötigen. In dieser Zeit wurden unter Mithilfe von Start Somewhere 3 Schulen, eine Bibliothek, 11 Wohnungen und über 500 temporäre Arbeitsplätze geschaffen. 

Für das anschließende Networking sind auch ein paar Häppchen organisisert.

Kommt mit auf diese spannende Reise "out of the Box"!

Nähere Infos zum Startup Start Somewhere findet Ihr hier.

 

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org