Aktuelles
  
WJ München auf dem Schwarz-Weiß-Ball

Münchner G´schichten beim Schwarz-Weiß-Ball. Im wunderschön, festlich dekorierten Festsaal des Löwenbräukellers feierten am 31. Januar 2015 zehn Wirtschaftsjunioren eine schöne Ballnacht. An dem, von der CSU München ausgerichteten Ball, konnte man nebst den feinen Speisen, Cocktails an der Bar genießen, lange und ausschweifend tanzen und beim Black Jack oder Roulette sein Glück versuchen und zugleich etwas Gemeinnütziges unterstützen. Diesmal hatten wir wieder unsere eigene, weiß gedeckte Tafel für die WJM - eventuell schaffen wir im kommenden Jahr zwei Tische..

Roland Koch / 31.01.2015   
Rundgang durch Münchens Kirchen

„Kunst und Kultur“ … in vier Münchener Kirchen hat unser Gastmitglied Dr. Natalie Lauer einer Gruppe von neun interessierten WJlern am Sonntag, dem 15. Juni auf sehr anschauliche und kurzweilige Art näher gebracht. Im Rahmen unseres Rundgangs durch die Dreifaltigkeitskirche, die St. Michael Kirche, die Theatinerkirche und die Ludwigskirche erfuhren wir von Natalie viel über die Bedeutung von künstlerischen und architektonischen Elementen in den besichtigten Kirchen. Außerdem lernten wir eine Reihe von interessanten historischen Hintergründen und Anekdoten kennen, die uns sicherlich auch bei zukünftigen Kirchenbesuchen die Augen für interessante Details öffnen werden.  


siehe: 15.06.2014: Rundgang durch Münchens Kirchen
Manuela Weber / 30.06.2014